Backoffice-Manager*in (m/w/d)

 

Referenzcode: CBS001BO

Combined Building Solutions CBS GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen, das Großbaustellen in Deutschland betreut, damit diese pünktlich fertiggestellt werden. Das Team besteht aus ca. 30 festangestellten und freien Mitarbeitern, die seit Jahren dabei sind.

Aufgrund des Generations- und Rollenwechsels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person im Raum Berlin, die das gesamte Backoffice-Management übernimmt. Wenn Sie Spaß daran haben, dass alles digital gut organisiert und pünktlich vorbereitet ist, als auch gerne mit Menschen kommunizieren, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Frau Süreyya Redmer über bewerbung@combsol.com.

Die erste Einarbeitungsphase findet vor Ort in Teupitz statt und geht dann über in eine größtenteils volle Home-Office Stelle.

 

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft
  • Direkter Austausch mit Lieferanten, Kunden und Dienstleistern
  • Leistungsnachweise in Rechnungen überführen (Fakturierung)
  • Belege digital ablegen und ggf. anfordern
  • Vorbereitende Buchhaltung in Datev Unternehmen Online
  • Belegabgleich mit den Kontoumsätzen in Datev Unternehmen Online
  • Kreditkartenabrechnungen prüfen und in die vorbereitende Buchhaltung einpflegen
  • Reisekostenabrechnungen prüfen
  • Überweisungen vorbereiten
  • Anlegen/Bearbeiten/Überwachen von Verträgen
  • Administratives Onboarding betreuen
  • Zeit- und Personalverwaltungssoftware pflegen
  • Analysen und Berichte erstellen
  • Teambetreuung (Administrativ)
  • Dokumentation und Optimierung von internen Vorgängen

 

Ihr Profil

  • Einige Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • Sehr gute Schriftkompetenz, Rhetorik und Kommunikationsfähigkeit
  • Affinität zu Zahlen
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und ein freundliches, sicheres Auftreten
  • Organisationstalent und Flexibilität
  • Teamfähigkeit, Empathie und eine konstruktive Grundhaltung
  • Lernbereitschaft und Leistungsfähigkeit
  • Loyalität
  • Organisiertes Arbeiten
  • Koordinationsvermögen
  • Überdurchschnittliches Engagement
  • Ausgeprägte Hands-On Mentalität und Selbstständigkeit

 

Uns ist besonders wichtig

  • Generelle Kenntnisse in Rechnungswesen, Buchhaltung und Controlling, Recht, Steuern und Finanzen, als auch im Personalwesen
  • Sehr gute Selbstorganisation und Prioritätseinschätzung
  • Auge für Details
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel (z.B. einfache Formeln, intelligente Formatierung etc.)
  • Sehr gute Kenntnisse in Word (z.B. Nutzung der automatischen Formatierung etc.)
  • Sehr gute Kenntnisse in Outlook (Emailbearbeitung, Ablage, Termineinstellung etc.)
  • Kenntnisse in Datev Unternehmen Online (Belegvorerfassung, Bank Online – keine Buchführung, das macht das Steuerbüro)

 

Wir bieten

  • Voll ausgestatteter Homeoffice Arbeitsplatz zur modernen digitalen Zusammenarbeit
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 5-Tage Woche im Schnitt mit 40 Stunden
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien und persönliche Gestaltungsfreiräume
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Offene und respektvolle Arbeitsatmosphäre in einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen
  • 30 Tage Urlaub

 

Ansprechpartner

Süreyya Redmer

bewerbung@combsol.com

Ort der Einarbeitung:

Löptener Weg 44
15755 Teupitz