IT-Administrator*in (m/w/d) in Teilzeit (30h / Woche)

 

Referenzcode: CBS001IT

Combined Building Solutions CBS GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen, das Großbaustellen in Deutschland betreut, damit diese pünktlich fertiggestellt werden. Das Team besteht aus ca. 30 festangestellten und freien Mitarbeitern, die seit Jahren erfolgreich zusammen Projekte abwickeln.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Administrator*in, um die bisher vom IT-Manager ausgefüllte Rolle zu übernehmen und diesen zu entlasten. Die Einarbeitung erfolgt durch diesen und er wird weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Die Stelle ist in Teilzeit mit 30 Wochenarbeitsstunden im Homeoffice ausgeschrieben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerichtet an Herr Stefan Kleeberger über bewerbung@combsol.com .

 

Ihre Aufgaben

  • IT-Support für interne Mitarbeiter (Windows Laptops und Anbindung an Cloud-Dienste)
  • IT-Support für Geschäftspartner, sollten diese auf unsere Ressource zugreifen müssen
  • Verwaltung der IT-Infrastruktur:
    • Microsoft Cloud Dienste wie Intune, Entra, Exchange, Defender, usw.
    • Backups
    • Dropbox
    • Synology-NAS
  • Einkauf IT
  • Verwaltung und Weiterentwicklung unseres Intranets (ILIAS)
  • Verwalten der eLearning Einheiten (ILIAS)
  • IT On-Boarding neuer Mitarbeiter
  • Verwaltung von Lizenzen und Verträgen
  • Pflege der Homepage (WordPress)
  • Ausführende Tätigkeiten im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz
  • Dokumentation
  • Recherche, Planung und Umsetzung zum Ausbau der IT-Infrastruktur

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur*zum Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbarer Fachrichtungen
  • Fundierte Kenntnisse in der Administration von Microsoft Cloud Diensten und anderen genannten Technologien
  • Erfahrung mit WordPress, ILIAS und anderen relevanten Tools
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
  • Kommunikationsstärke
  • Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen

 

Uns ist besonders wichtig

  • Sehr gute Selbstorganisation und Prioritätseinschätzung
  • Lösungsorientierter Arbeitsansatz
  • Freundliches und zuvorkommendes Auftreten gegenüber Kollegen und Partnern
  • Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit, kurz: Integrität

 

Wir bieten

  • Voll ausgestatteter Homeoffice Arbeitsplatz zur modernen digitalen Zusammenarbeit
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 5-Tage Woche im Schnitt mit 30 Wochenarbeitsstunden
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien und persönliche Gestaltungsfreiräume
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Offene und respektvolle Arbeitsatmosphäre in einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen
  • 30 Tage Urlaub

 

Ansprechpartner

Stefan Kleeberger

bewerbung@combsol.com